Weingut

Wir sind ein Familienweingut mit einer langen Tradition. Im Jahr 1653 wurde unser Weingut zum ersten Mal schriftlich erwähnt und so findet man unsere Vorfahren auch in der Doktorarbeit von Theodor Heuss über den Heilbronner Wengerterstand wieder.

Unsere Basis ist unsere Familie. Hand in Hand wird generationenübergreifend an einem Strang gezogen: Sei es bei der Arbeit an den Reben, im Keller, im Verkauf oder bei Weinfesten. Die gemeinsame Leidenschaft für den Weinbau verbindet uns und schafft gemeinsame Freude.

Auch wenn wir ein alt eingesessenes Weingut sind stehen wir dennoch im Umbruch. Bei uns vereinen sich Tradition und Erfahrung mit Modernität und frischen Ideen. Durch das Zusammenwirken von erprobten Kenntnissen, verbesserten Methoden und innovativen Prozessen im An- und Ausbau der Weine sowie durch die Zusammenarbeit von Alt und Jung konnten wir unsere Qualität stetig steigern.

Ob bei der Arbeit im Weinberg, bei dem Veredeln der Weine im Keller oder bei der Auslieferung unserer Schätze an Sie – wir leben für die Qualität unserer Weine!

Ob bei der Arbeit im Weinberg, bei dem Veredeln der Weine im Keller oder bei der Auslieferung unserer Schätze (Link zu Weine setzten: Bitte den Satz raus nehmen und einen Link bei Schätze zu Weinen setzen) an Sie – wir leben für die Qualität unserer Weine!